Social Media - Facebook, Twitter & Google+

Social Media ist in aller Munde. Facebook ist dabei die bekannteste Platform.

Als Social Media bezeichnet man Kommunikationsplattformen, auf denen Internetnutzer sich gegenseitig austauschen können. Mit Diskussionen, Beiträgen oder Bewertungen entsteht eine Gemeinschaft, die zur Meinungsbildung in der Gesellschaft beiträgt. Auch Ihre Kunden können sich auf diesen Plattformen über Sie und Ihren Betrieb unterhalten - ob Sie es wollen oder nicht! Daher empfehlen wir eine aktive Beteiligung an diesem hochinteressanten Internet-Trend, da immer mehr Internet-Nutzer Social Media zur Auswahl eines lokalen Schornsteinfegers nutzen.

"Social Media für ein Schornsteinfeger-Betrieb ist ein idealer Kanal um Neukunden zu erreichen und Informationen an Bestandskunden zu kommunizieren."

Wilfried - Schornsteinfeger Webdesign

Social Media für Schornsteinfeger - Empfehlung

Es gibt unzählige Social Media Kanäle, die in den Marketing-Mix einer Firma eingebunden werden können. Viele Social Media Aktivitäten verhelfen auch der eigenen Webseite ein höheres Ranking in den Suchmaschinen zu erzielen. Für Schornsteinfeger empfehlen wir folgende Social Media Kanäle aufzusetzen, zu bedienen und zu überwachen:

  • Facebook Fanpage
  • Twitter Kanal
  • Google+ Fanpage

Ein Youtube Kanal ist ebenfalls von großem Vorteil - jedoch werden dazu aber professionelle Videos benötigt. Dieser Kanal kann auch leicht nachträglich eingerichtet werden.

 

Angebot anfordern

kostenlos & unverbindlich

 

Das folgende Bild gibt eine Übersicht über die gängigen Social Media Kanäle im Internet:

Social Media für Schornsteinfeger